Montag, 12. Mai 2014

AFRIKA - Teil 9

Erstmal vorweg ... Vielen vielen lieben Dank für all die liebe Worte zu meiner Shelly letzte Woche !! Ich bin total überwältigt !!! Ihr seid Toll !!!! :)

Tja, das war's nun mit der Safari und es sollte in Richtung Arusha gehen. Denn von Arusha sind wir rüber nach Sansibar geflogen. Ich möchte euch heute noch den letzten Tag mit Laurence zeigen.


AFRIKA - Teil 9 Der letzte Tag auf Safari

Heute mussten wir auch wieder früh aufstehen, denn unser Ticket für den Park war nicht mehr so lang gültig. Es ging also Richtung Ngorongoro Gate um dort auszuchecken. Am Gate haben wir dann noch ein schönes Foto zusammen mit unserem einfach einzigartigen Guide Laurence gemacht. Seine Kollegen nannten ihn einfach nur Papi oder der mit dem weißen Haar. Laurence war einer der Ältesten und war somit wie ein Vater für alle anderen. 


Und hier nochmal Björn und ich :)


Als wir durchs Gate gefahren sind und alles erledigt hatten, konnten wir uns ein bisschen entspannen. Wir fuhren also Richtung Arusha. Auf dem Weg dorthin, machten wir noch halt bei einem bekannten Suveniershop. Der war sehr groß und es gab auch einen Schmuck Shop. Dort gab es wunderschöne Tansaniten, die es ausschließlich in Tansania gibt. Tansaniten sind Edelsteine die blau schimmern. Wir haben dort ein paar schöne Sachen gefunden. 
Weiter ging es dann zum "Cultural Heritage". Dort sollten wir unser Lunch bekommen. Es war ein großes Touristencentrum, wo es auch Souvenier usw gab. Wir hatten schon den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Magen, denn uns stand ja der Abschied von Laurence bevor. Aber hier erstmal Bilder aus dem Cultural Heritage.




Von dem Touristencentrum ging es nun zu unserer kleinen Lodge, die wir für eine Nacht beziehen sollten. Dort angekommen hieß es Tschüss sagen. Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer das war. Wir waren 6 Tage ununterbrochen den ganzen Tag mit Laurence zusammen und wir haben uns extrem gut verstanden. Der Abschied fiel uns allen sehr schwer. Sogar Laurence, der ja wirklich viele Leute kennen lernt, hatte Tränen in den Augen. Mir ging es nicht anders ... Aber wir hatten Email Adressen ausgetauscht und werden im Kontakt bleiben.
Der Tag war noch recht jung und war hatten noch den ganzen Nachmittag und Abend. Leider konnte man nicht ganz so viel machen in der Lodge, sodass wir uns mit Karten spielen und einen Rückblick auf die Safari beschäftigt haben. Ein hübscher Garten und sogar ein paar Tiere gab es in der Lodge. Das haben wir uns alles noch angeschaut.
Hier unser kleines Zimmer von außen.


Vor unserem Zimmer stand ein riesen großer Kaktus. Der war gigantisch !!!


Hier der Garten, es gab wirklich wunderschöne Blumen dort.





Es gab auch ein Gehege mit Stachelschweinen. Stachelschweine leben auch in Afrika, man sieht sie nur nie. Sie sind nachtaktiv und sehr scheu in der Natur.


Am Abend gab es noch leckeres Dinner im freien und ein leckeres Bier dazu. Wir gingen rechtzeitig zu Bett, denn wir freuten uns auch den nächsten Tag. Nächste Woche zeige ich euch dann die Eindrücke aus Sansibar.

Euch noch einen schönen Wochenstart





PS: Bei der lieben Katja von Nähfrosch gibt es jetzt eine Urlaubslinkparty, ich finde da kann dieser Urlaub sehr gut mithalten :o) Deshalb wird er dort verlinkt *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!