Montag, 21. April 2014

AFRIKA - Teil 7

Hat der Osterhase ordentlich was für euch versteckt ? Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ostertage gehabt!!!

Ich möchte euch heute den 7ten Teil von Afrika zeigen. Ich hoffe ihr seid noch nicht gelangweilt !? Viel Spaß beim lesen !!!

AFRIKA - Teil 7 Der Weg in den Ngorongoro Krater

Auf den Ngorongoro Krater war ich schon die ganze Zeit gespannt, denn dort sollte man viele Tiere auf einmal sehen. Der Krater ist ein Gebirge, welches über Jahrtausende hinweg zusammen gefallen ist und so einen großen Krater gebildet hat. Die Tiere kommen gern dort hin, da es in der Regenzeit sehr sehr grün und saftig dort ist. Von oben sieht dieser Krater atemberaubend schön aus, einfach total überwältigend.
Ich zeige euch aber heute erstmal nur den Weg dorthin, denn wir haben endlich den König der Steppe gefunden. Ein sehr stattliches Löwenmännchen, an dem wir fast vorbeigefahren sind *kreisch* Wir legten sofort eine Vollbremsung ein als wir eine Löwendame am Straßenrand sitzen sehen haben. Das ganze Rudel lag dort im Gras versteckt. Und dann stand er da, der König der Löwen *gg* Das war schon ein beeindruckendes Tier !!! Leider wollte der Schuft nicht direkt in die Kamera gucken *gg* Dafür aber seine Damen :o)




Den "Löwenfelsen" musste ich auch noch fotografieren. Das sah fast so aus als wäre man mitten im Disney Film "Der König der Löwen" 


Bis jetzt hatten wir ja immer nur nachts die Hyänen gehört, doch heute hat sich endlich mal eine gezeigt *gg* Aber sie war ganz schön scheu. Schnell hat sie sich unter Felsen versteckt.




Uns sind auch wieder die großen Antilopen über den Weg gelaufen, die es nur in der Serengeti gibt. Die haben so wahnsinnig große Köpfe *große Augen mach*


Zum ersten Mal haben wir einen Schakal herumschleichen sehen. Sie sehen fast aus wie Füchse finde ich ...


Nach wirklich langer Fahrt, mal wieder, sind wir dann auf dem Kraterrand angekommen. Der Ausblick war gigantisch. Das kann man auf Bildern irgendwie nicht ausdrücken !!! Wir waren überwältigt. Und kalt war es !! Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, bin ich langärmelig gekleidet und das war auch gut so. Ich hätte fast noch eine Jacke angezogen, so kalt war es dort oben.




Oben auf dem Kraterrand haben wir unsere Tickets gekauft, die wir ja wie in jedem Park brauchten um uns dort aufhalten zu dürfen. Danach sind wir dann hinunter in den Krater gefahren. Es gab nur eine Straße die nach unten geführt hat und eine Straße die man wieder raus führt.


Was es dann im Krater zu sehen gab, darauf müsst ihr noch eine Weile warten *gg* Es muss ja spannend bleiben !! Ich kann eines vorweg sagen, wir haben die Big Five vervollständigt !!! *gg*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend




PS: Bei der lieben Katja von Nähfrosch gibt es jetzt eine Urlaubslinkparty, ich finde da kann dieser Urlaub sehr gut mithalten :o) Deshalb wird er dort verlinkt *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!