Montag, 7. April 2014

AFRIKA - Teil 5

Hey ihr lieben,

oh man , wieder ein verspäteter Post. Bitte seid mir nicht böse, aber ich hab ne gute Ausrede *gg* Gestern war verkaufsoffener Sonntag in Hamburg und ich hab mich mit meinen lieben Mädels getroffen !! Es war sooo ein schöner Tag und wir wurden sogar von NDR interviewet.
Aber darum gehts ja in diesem Post nicht :o) Ihr wollt ja bestimmt wissen, wie es in Afrika weiter ging.


AFRIKA - Teil 5 Gänsehaut  

Der heutige Tag sollte der aufregendste werden. Wir haben uns wieder gleich früh morgens um sieben auf den Weg zum Game Drive gemacht. Denn wir haben den ganzen Tag in der Serengeti verbracht. 
So früh morgens ist es immer am spannendsten, weil dann nämlich noch alle Raubtiere unterwegs sind und man mehr Chance hat welche zu sehen. Wir fuhren also durch die Serengeti und plötzlich wurde ich ganz hektisch. Ich hatte einen Serval erspäht. Ein Serval ist eine Raubkatze die unglaublich selten ist, da sie auch sehr scheu ist. Laurence ging sofort in die Eisen und wurde auch ganz hektisch, denn er fährt seid 17 Jahren Safaris und hat seid 6 Jahren keinen Serval mehr gesehen. Aber leider war der Serval sowas von schnell weg, sie hatte uns kaum gesehen, da war sie schon wieder weg. Deswegen habe ich leider kein Foto machen können. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt wir waren *gg* ICH habe ihn entdeckt *stolz sei*

Wir fuhren dann weiter und hörten irgendwann etwas über den Buschfunk. Natürlich haben wir nix verstanden, aber irgendwie war das was wichtiges, denn Laurence gab plötzlich ziemlich doll Gas. 
Und dann wussten wir was los war ... Eine Gruppe Löwendamen hatte einen Büffel gerissen und wir konnten ihnen beim fressen zuschauen. 
Manche von euch würden jetzt sagen: " Wie eckelig, wie kann man sich das anschauen!" Aber ich sag euch, man ist soooooo fasziniert davon das man es nicht so empfindet.

NIX FÜR SCHWACHE NERVEN !!!!




Wir haben auch viel gefilmt, denn wir standen bestimmt eine Stunde dort und haben uns das Schauspiel angeschaut. Das interessante ist ja, es frisst immer nur EINE ! Als erstes die Rudelsstärkste und dann "rufen" sie sich gegenseitig wenn eine fertig ist. Das war einfach nur Gänsehaut !!!!
Die Geier haben auch schon gekreist und nur darauf gewartet, dass alle fertig und satt sind.



Wie ihr sehen könnt, hat eine Löwin ein Halsband um. Einige Löwen werden zur Forschung überwacht, wie ihre Wanderrouten etc. sind.
Als wir fertig geguckt haben, sind wir weiter gefahren, zu einem kleinen "See" Eigentlich eher ein Tümpel voller Hippos *lach* Soooooo viele Hippos, Wahnsinn !!!


Auch zwei Krokodile haben wir gesehen. Dieses hier ist das größere gewesen. Es war ca. 2,5 Meter lang.


Wirklich lange waren wir nicht an dem Tümpel, denn Laurence hörte wieder etwas über den Buschfunk und fackelte nicht lange. Er raste los und wir dachten wir fliegen aus den Sitzen *lach* Er fuhr zur selben Stelle, wo wir hergekommen waren. Also zurück zu den Löwen. Die Löwendamen waren gerade dabei noch zwei weitere Büffel zu reißen. Löwen jagen nicht nur für sich selber sondern auch für andere. Zum Beispiel für Hyänen oder ähnliches. Manchmal auch einfach nur weil sie es können. Die zwei Büffel waren direkt durch ihr Rudel gelaufen, da haben sie nicht lange gefackelt. Was wirklich makaber war, die eine Büffeldame war trächtig. Ich glaube ich brauche euch nicht erzählen was passiert ist, ihr könnt es euch sicher denken. 





Auch bei diesem Schauspiel standen wir sehr lange und haben einfach nur zugeschaut. Einige Jeeps, es standen mindestens 15 Jeeps dort, mussten schon früh wieder wegfahren, da die Insassen sich das nicht anschauen konnten. Für mich war das einfach etwas ganz natürliches und deshalb fand ich es sehr spannend. Hört sich das jetzt komisch an?

Zum Lunch sind wir dann zu einer Art Museum der Serengeti gefahren. Wir hatten unsere Lunchpakete dabei und haben dann dort in Gesellschaft von ein paar Mangusten und Vögeln gegessen. 


Dort wurde dann auch unser Jeep, der ja immer noch kaputt war, repariert. Wir wurden noch von einem Ranger in Ausbildung durch das Museum geführt. Er war sehr nett und ich habe mit ihm ein wenig über seine Familie geredet. Er war vielleicht gerade mal 16 und er verdient in der Serengeti den Lebensunterhalt für seine 4 Geschwister. Ich fand es immer sehr spannend mit den Einheimischen zu sprechen.


Als wir dort fertig waren ging es dann den Rest des Nachmittags weiter durch die Steppe, aber dazu möchte ich euch beim nächsten Mal mehr zeigen :o) Ich hoffe ihr habt diesen Post bis hier hin verkraftet *gg*
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr nächstes Mal wieder dabei seid !!!
Einen wunderschönen Abend euch




PS: Bei der lieben Katja von Nähfrosch gibt es jetzt eine Urlaubslinkparty, ich finde da kann dieser Urlaub sehr gut mithalten :o) Deshalb wird er dort verlinkt *gg*

1 Kommentar:

  1. Ui. Die hatten aber Hunger :)
    Die Hippos sind ja auch genial.
    Wie es geht noch weiter? Oh man Vivi, wie viele Fotos hast du gemacht? :)
    Ich merke schon, das war eine unvergessliche Reise, die ihr da gemacht habt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!