Samstag, 31. August 2013

Ein Paradies für alle Hobbykünstler !!!!

Hey ihr Lieben,

ich melde mich zurück :o) Wir haben die Hochzeit nun hinter uns und es war einfach ein traumhaft schöner Tag ! Das Wetter war perfekt, die Trauung einfach magisch, die Gäste waren gut drauf und wir hatten eine bomben Party :o) 
Nun hab ich auch wieder ein wenig mehr Zeit um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen (wobei wir morgen erstmal für 4 Tage nach Dänemark fahren *freu*) Was passt da nicht besser als auf eine Kreativ Messe zu fahren.
In Hamburg fand dieses Jahr wieder die Kreativ Messe Hamburg statt und ich musste da UNBEDINGT hin !!!! Wie ich ja immer so bin (total verplant) hatte ich nicht mehr wirklich im Kopf wann genau diese Messe ist ... Irgendwie hatte ich immer Mitte September im Kopf, ich war also total entspannt ... Und dann sah ich plötzlich den Flyer und dachte ich flipp aus, schon DIESES Wochenende O_O ??? 
Gleich haben Björn und ich uns ans Internet gesetzt und schonmal ausgetüfftelt wo wir überall hin wollen. Plötzlich wurde Björn ganz hektisch als er sah, dass es dort sogar einen Stand gibt, wo man einen Kugelschreiber drechseln konnte. Es war also klar, wo wir als allererstes hinmussten :o) 

Normalerweise stehen wir ja nicht so gerne früh auf in unserem Urlaub, aber für so eine tolle Messe tut man ja alles *gg* Wir also früh hoch, gefrühstückt und die Hühner gesattelt. Wer hätte das gedacht, wir stehen erstmal vorm Elbtunnel im Stau (warum müssen die eigentlich jedes Jahr diese blöde Fahrbahn neu machen?) Als wir dann dort ankamen in Schnelsen, dachte ich, ich fall vom Glauben ab !!! 



 

Wie lange sollen wir denn da bitte anstehen????? O_O
Zum Glück waren die dort recht organisiert, sodass wir eigentlich nur so 10 Minuten draußen standen !!

 

 
 Als wir dann endlich drinnen waren, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie Björn losgerannt ist. Wohin? Natürlich zum Drechselstand :o) 
Eine Zeit lang habe ich mir das ja mit angeschaut dort, war ja irgendwie schon witzig mit dieser kleinen Drehbank da, aber der Herr musste ja UNBEDINGT den perfekten Kugelschreiber zaubern. Ich bin also irgendwann alleine rumgelatscht.

 
Ich sage euch es war einfach klasse, es gab wirklich alles was das Hobbyherz begehrt!!! Von Papierbasteln, filzen, häkeln, stricken, nähen bis zur Holzverarbeitung. Man konnte auch sehr viel ausprobieren, Workshops mitmachen etc. Ich bin da ja immer ein wenig im Hintergrund, ich mag es nicht so wenn mir so viele Leute über die Schulter schauen. Aber man hatte die Möglichkeit sogar ganze Kleider an Profimaschinen zu nähen.

Nun will ich euch aber meine/unsere Ausbeute nicht vorenthalten. Wir haben Bücher und Stoffe und Farben und und und gekauft. 
Schaut selbst:


 Hier nochmal der Kugelschreiber in Nahaufnahme :o)


 
Ich habe auch schon wieder tausend Ideen im Kopf, Anregungen gab ich da ja genug. Ja und was das drechseln angeht, ich glaube wir haben bald nicht nur eine Minidrechselbank sondern auch eine Minifräse, Bohrer etc. Aber ich fands ja auch total witzig !!!

Nun hab ich auch schon wieder das nächste auf was ich mich freuen kann :o) Am 21. September ist bei uns Stoffmarkt *freu*

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Restwochenende !!!!
Gaaaaaanz liebe Grüße
Eure Vivi

Mittwoch, 14. August 2013

Kleine Blogpause für die Vivi

Hey ihr Lieben,

Ich werde für die nächsten zwei Wochen eine kleine Blogpause einlegen ! Grund ist meine Hochzeit am 24.08. ! Es gibt noch so viel zu erledigen, dass das Nähen und auch die anderen Hobbys ein wenig auf der Strecke bleiben! Eigentlich wäre es eine gute Ablenkung bei der ganzen Aufregung, aber ich hab Angst nicht alles zu schaffen *total aufgeregt sei* 
Ich habe aber auf jeden Fall eine Menge zu berichten wenn alles überstanden ist *gg* Es gibt viele Bastelideen und Tips für Hochzeiten :o) 
Ich hoffe wir hören uns in zwei Wochen wieder !
Bis dahin alles Liebe
Eure Vivi

PS: Inga arbeitet gerade an einer total coolen Idee! Mal sehen wann sie es präsentieren kann *zwinker*

Donnerstag, 8. August 2013

Noch mehr Bowies zum RUMS

Huhu,

mir hat die Bowie, die ich Nini genäht habe so gut gefallen, dass ich gleich noch zwei weitere genäht habe. Ich konnte mich nicht für einen Stoff entscheiden, also habe ich beide genommen *gg* Und beides für mich *muhahahahaaaa* Ich find die soooooo schnuckelig! Mein Iphönchen passt super rein und es fühlt sich pudelwohl :o)

Da sind sie :

Die Grüne




Leider ist mir bei der Klappe ein wenig der Stoff ausgefranst. Macht aber nichts, wie ich finde...

Die Blumige




Und hier nochmal beide als Team:



Und damit gehts ab zum *RUMS*, denn die sind erstmal nur für MICH *freu*

Ganz liebe Grüße
Eure Vivi

Dienstag, 6. August 2013

Geburtstagbowie und Creadienstag

Guten Abend ihr Lieben,

heute gibt es was kleines zu zeigen :o) 
Eine gute Freundin von uns hatte letzte Woche Geburtstag und hat diesen nun nachgefeiert. Ich hatte sooooooo lange überlegt was ich wir ihr schenken könnten, bis sie eines Abends mit ihrem Mann zum Grillen bei uns war. Wir redeten und erzählten und kamen irgendwann auf das Thema Hobby. Ich erzählte ihr, dass ich total gerne nähe und auch einen Blog habe und zeigte ihr Bilder. Sie war so begeistert, dass sie gefühlte 20 Wünsche geäußert hat :D 
Nun war aber nur noch eine Woche Zeit und ich bin immer noch in der Höchstphase unserer Hochzeitsvorbeitungen (nur noch 19 Tage *waaahhh*).
Ich konnte ihr also erstmal nur den einen Wunsch erfüllen :o) Dabei herausgekommen ist die "Bowie" von Pattydoo. Ein supersüßes Täschchen fürs Iphönchen. Den Stoff habe ich im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft.

Schaut mal her:





Ich finde die soooo niedlich, dass ich schonmal Stoff für zwei weitere zugeschnitten habe :o) Eine für mich und eine ........ vielleicht auch für mich !!!??? *gg* Ihr werdet es bald sehen :o)

Nini hat sich auf jeden Fall tierisch gefreut und ihre anderen Freundinnen haben ihr die kleine Tasche förmlich aus der Hand gemopst *gg* Da war ich schon irgendwie stolz *rotwerd*
Wie findet ihr sie?

Bevor ichs vergesse, die Tache landet heute gleich mit beim Creadienstag !!!!

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
Eure Vivi

Samstag, 3. August 2013

Türkisches Fladenbrot zur Grillparty

Moin Moin,

neulich wollte ich mal ein leckeres Fladenbrot backen, damit mein Mann und ich eine schöne Beilage zum Grillen haben. Leider musste ich feststellen, das das Rezept was ich gefunden hatte irgendwie nichts mit dem Fladenbrot zu tun hatte, welches Hülya (eine gute türkische Freundin meines Vaters) immer backt. Ich war also dementsprechend enttäuscht. 
Am selben Abend habe ich meinen Vater angetextet, der zur Zeit noch im Urlaub in der Türkei ist. Er soll mal die türkischen Frauen bzw. am besten Hülya interviewen, wie denn das Original Rezept für ein türkisches Fladenbrot lautet. Kurze Zeit später klingelt mein Telefon und Hülya ist dran. Sie erklärte mir haargenau jeden Schritt was ich zu tun hatte :o) Während sie erzählte kritzelte ich alles mit.
Wir hatten für gestern einen Haufen Freunde zur Grillparty eingeladen, das gab natürlich die beste Gelegenheit das Rezept gleich auszuprobieren. 
Hülya hat mir erlaubt, das Rezept auf meinem Blog weiter zu geben. Ich möchte euch das Rezept also nicht vorenthalten.


Türkisches Fladenbrot


Zutaten für zwei Brote:

- 1kg Weizenmehl
- 1 Würfel Hefe
- 1 TL Salz (wer mag kann auch ein wenig
                     mehr nehmen)
- 1 TL Zucker
- 2 Eier
- 2 Gläser Milch
- 1/2 Glas Sonnenblumenöl



So gehts:

Erwärmt die Milch auf ca. 35-40°C, also so das ihr einen Finger hineinhalten könnt ohne das ihr euch verbrennt. Also etwas wärmer als Handwarm. Dann löst ihr die Hefe darin auf und fügt den Zucker hinzu, dieser sollte sich dann auch aufgelöst haben. Anschließend kommt das Mehl, das Salz, die Eier und das Sonnenblumenöl hinzu. 

 
Knetet alles bis es einen schönen geschmeidigen Teig ergibt. Er sollte nicht an den Fingern kleben. 

Lasst den Teigkloß abgedeckt mit einem nassen Tuch oder eine Mülltüte (damit der Teig nicht austrocknet) an einem warmen Ort (Zimmertemperatur) gehen, bis er doppelt so groß ist ca. 30 Minuten. 








Dann knetet ihr ihn noch einmal ordentlich durch und formt zwei Brote daraus. Diese legt ihr auf Backpapier. Jetzt noch einmal 30 Minuten gehen lassen, die Brote werden dann auch nochmal doppelt so groß. Während die Brote gehen, heizt euren Ofen auf 250°C vor, er sollte richtig heißt sein. Heizt auch die Backbleche mit vor.
 Schlagt ein Ei mit ein wenig Milch auf und bestreicht die Brote damit. Oben drauf streut ihr noch ein paar Sesam Samen. Nun schiebt ihr die Brote auf die heißen Backbleche. Backt die Brote für ca 15 Minuten. Beobachtet eure Brote und die Bräune der Brote, die Zeit variiert etwas.









Nun auf einem Gitter auskühlen lassen und zur Grillparty genießen :o)
















VIELEN DANK FÜRS REZEPT HÜLYA :o)

Es war wirklich ein richtig schöner Abend gestern und unsere Freunde waren begeistert von dem Brot :o) 
Um den Abend schön ausklingen zu lassen haben wir noch die Feuerschale angeschmissen und ein paar Marshmellows gegrillt! Es war einfach sooooo gemütlich ;o) 


Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr probiert es auch mal aus, ihr werdet nie wieder ein fertiges kaufen wollen :o)

Noch ein schönes Wochenende euch allen
Bis bald
Eure Vivi