Donnerstag, 4. April 2013

Tea Time

Großbritannien ist nicht nur ein traumhaft schönes Land, sondern hegt auch viele Traditionen.
Eine meiner liebsten ist die Tea Time.
Und während der Duft frisch aufgegossenen Tee´s die Räumlichkeiten erfüllt wird noch etwas weiteres, ganz exquisites gereicht.
Nämlich Scones.
Das Wort Scone leitet sich im Übrigen von dem Wort schoonbrood (niederländisch) und bedeutet Schönbrot. Passt, finde ich ;-)

Beim durchblättern einer Zeitschrift bin ich heute auf ein Rezept für Rhabarber Scones gestoßen.
Da ich Urlaub habe entschied ich mich kurzerhand eine kleine Backstunde einzulegen und bin hierfür zu meiner Mutter gefahren. Als seelische und moralische Unterstützung, da ich vorher noch nie Scones gebacken hatte.


Lange Rede, kurzer Sinn.
Kurzhand fuhren wir los und besorgten die Zutaten:


250 g Rhabarber (muss gewürfelt werden)
150 g Zucker
1 TL Vanille (gemahlen)
450 g Mehl
2 TL Backpulver
125 ml Sahne
125 ml Milch


Nun hieß es den Backofen auf 180 Grad vorzuheizen.
Während meine Mutter sich um das Gemüse kümmerte (ja, Rhabarber ist ein Gemüse) mischte ich Mehl, Backpulver, Sahne und Milch zu einem glatten Teig (kleiner Tipp, Knethaken benutzen...).
Dem Rhabarber wurde nach dem zerschneiden mit 2 TL Zucker und der gemahlenen Vanille zugegeben. 
Anschließend wurden Teig und Rhabarber vermengt und auf einem bemehlten Küchentisch zu 12 kleinen Klöpsen gerollt und geformt.
Auf dem Backblech ging es dann für zukünftigen Scones für ca. 25 – 40 Minuten (Backzeit vaariert je nach dem wie groß die Scones werden sollen) in den Ofen. 



Nach 40 Minuten stellte ich das Gebäck zum abkühlen auf die Terrasse.
Und dann ließen meine Mutter und ich uns die Scones mit fruchtig frischer Erdbeer-Limetten Marmelade schmecken.
Köstlich, oder wie die Briten sagen würden

Delicious!


Liebe Grüße und bis dahin
Inga 

P.s. Lemon Curd schmeckt auch hervorragend dazu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!