Dienstag, 2. April 2013

Osternähmarathon



Hey ihr *winke*

Da ich es leider während den Feiertagen nicht geschafft habe, mich irgendwie mal wieder um den Blog zu kümmern, kann ich euch jetzt mal wieder ordentlich was zeigen.
Ich habe nämlich letzte Woche einen kleinen Osternähmarathon eingelegt. Der Grund dafür, diverse Bestellungen *freu*

Eine Freundin wollte gerne ein kleines individuelles Geburtstagsgeschenk für ihre Schwester. Da wir beiden zusammen auf dem Stoffmarkt in Hamburg waren, hatte ich eine ungefähre Vorstellung was sie haben möchte. Nämlich ein kleines Kosmetiktäschchen mit einem rosa Schweinchen Baumler. Dazu passend habe ich einen Grau/Rosa Stoff ausgegraben.  Dabei herausgekommen ist dann dieses kleine, relativ schlicht gehaltene Kosmetiktäschchen.



Ungefähr eine Woche vor Ostern kam dann meine Mutter auf mich zu. Sie fragte, ob ich nicht Lust hätte zwei kleine Kulturbeutel bzw. Kosmetiktäschchen zu nähen. Sie wollte gerne ihren beiden Freundinnen, mit denen sie sich Ostermontag treffen wollte, etwas zu Ostern schenken.  Da wäre so etwas genau das richtige. 
Die eine Tasche sollte lila werden. Also durchwühlte ich meinen Stoffberg und fand zwei sehr schöne Stoffe ( vielleicht erkennt ihr sie wieder :o) ) Ich habe dann den selben Schnitt verwendet den ich schon für das oben genannte Täschchen benutzt habe. Zum Schnittmustervideo gehts hier lang.
Hier ein Bild von dem lila Täschchen:



Das andere Täschchen sollte nicht zu kitschig und nicht zu bunt sein. Also hab ich ihr genau so ein Täschchen genäht, wie ich schon für meine Freundin genäht habe (nur ohne Schweinchen :o) ) Das Bild seht ihr ja oben.

Auch für meine Tante wollte ich noch eine nähen, denn wir haben sie Ostersonntag zum Brunch getroffen. Im Sommer hält sie sich die meisten Wochenenden an der Ostsee auf ihrem Campingplatz auf, also sollte es was „maritimes“ werden. Ich hatte noch einen schönen grau/blau gestreiften Stoff der, wie ich fand, sehr gut zu ihr gepasst hat.
Hier ist es:



Zum Abschluss hier die Täschchen Sammlung:


 
Viele liebe Grüße
Eure Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!