Montag, 22. April 2013

Keep calm and eat Lemon Curd

Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mal wieder meinen Thermomix gequält :) 

Ich wollte schon immer mal Lemon Curd selber machen. Als Kind war ich sehr oft in England, da ich Verwandtschaft dort habe. Zum Frühstück gab es immer dieses leckere Lemon Curd auf Toast (ich war verrückt danach) mit einer heißen Tasse English Tea. Lemon Curd ist eine Zitronenstreichcreme, herrlich frisch und super in Kombination mit Frischkäse. Auch auf Scones ist es himmlisch *yammy* 
Naja, also irgendwann hab ich mir überlegt ... Das Zeug muss man doch irgendwie selber machen können. Als ich dann meinen Thermomix hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Rezept gemacht.
Hier das Rezept für Thermomix Besitzer ( ehrlich gesagt hab ich keiner Ahnung wie man es ohne Thermomix macht, aber ich stelle es mir anstrengend vor :D )

Nehmt vier Eier, 100g Butter, 370g Zucker, 4EL Zitronenschale (am besten von Bio Zitronen) und 130g Zitronensaft und werft alles in den Thermomix. Dann stellt 20 Minuten auf 90°C ein und lasst es auf Stufe 2 köcheln. Nach den 20 Minuten müsst ihr nur nochmal kurz für 25 Sekunden auf Stufe 6 mixen und schnell in abgekochte Gläser abfüllen.

Ich schwöre euch, es schmeckt 100%ig wie das Original aus England, wenn nicht sogar besser *gg*

Hier noch ein Bild als Appetitanreger :)




Ach ja, wer keinen Theromix hat, der kann auch gerne bei mir probieren :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Abend
Eure Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!