Montag, 15. April 2013

Das erste selbst genähte Kleidchen

Hallöchen,

mein Mann und ich haben ein langes Wochenende bei unseren Freunden in Holzminden verbracht. Die beiden haben eine kleine Tochter, sie ist jetzt 1 ½ Jahre alt. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was könnten wir der Kleinen mitbringen!? Wieder Duplo? Das wird ja auch irgendwann langweilig. Natürlich MUSS sie ein bisschen Duplo bekommen, da mein Mann inzwischen der Duplopatenonkel ist :)
Dann ist mir eine Idee gekommen. Schnell habe ich mich an den PC gesetzt und auf Dawanda gesurft. Dort habe ich es gefunden, ein zuckersüßes kleines Kinderkleidchen. Das Schnittmuster habe ich mir  gleich gekauft und habe weiter gesurft um den passenden Stoff zu finden. Bei Villa-Stoff habe ich dann einen ganz süßen gefunden und festgestellt, dass der Laden sogar hier in Hamburg ist. Also bin ich gleich montags nach der Arbeit nach Altona gedüst. Nach ein bisschen rumgeirre in Altona, habe ich dann den Laden gefunden. Es ist der Hammer, wie viel Stoff man in ein ca 12m² großes Zimmer bekommt :D Dort angekommen habe ich meinen gekauften Stoff begutachtet. Von der Seite lächelte mich schon die ganze Zeit ein anderer Stoff an und ich beschloss mir diesen genauer anzuschauen. Es war ein total niedlicher Elefantenjersey, total passend zu dem Stoff den ich mir eh schon ausgesucht hatte. Also habe ich mir davon auch gleich einen Meter mitgenommen.
Ab nach Hause und an die Nähmaschine :) Nach gar nicht allzu langer Zeit ist dann dieses süße Kleid entstanden:
 

Unsere Freunde haben sich riesig darüber gefreut und die Kleine sah zum Dahinschmelzen aus :)
Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir, davon werde ich sicher noch das ein oder andere nähen!! Gibt ja noch mehr Mädels im Freundes- und Familienkreis!
Noch einen schönen Abend euch allen
Eure Vivi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!